Items global ?!!

Ihr habt vorschläge für den Server dann könnt ihr dies hier tun.
Antworten
Suzimiy
Eisengolem
Items global ?!!

Beitrag von Suzimiy » So Sep 24, 2017 10:36 am

Ehrlich gesagt, ich verstehe es hja nicht ganz. Da hat die Städtewelt extra ein Inventar mit eigenen gefarmten Items (+ Farmwelt ok) und Freebuild ist extra.

Im Freebuild kann man fürs Geld noch nichts dafür kaufen. ok

Ich war noch nicht im Nether, Nether ist warscheinlich mit der Städtewelt verbunden aber mit der Freebuild Welt nicht ?! Das ist irgendwie alles zu kompliziert meiner Meinung nach.

Warum amcht man nicht den Hauptspawn zum Dreh- und Angelpunkt. Die Mall usw. zum Hauptspawn und Items + Netherwelt und Farmwelt von Städtewelt und Freebuild erreichbar und in alle Welten hat man die gefarmten Items die man eben hat.

Ich verstehe den Sinn nicht so genau warum jede Welt (städte- Freebuild Welt) jedes für sich funktionieren soll? Würde den Spielern sonst gleich zu langweilig oder warum ist das so?

UND eine riesige Mall aber den Platz warscheinlich nie ganz ausgenützt, paar Würfel im großen Ding das einzelne Shops sein sollen. Pff bitte versteht mich nicht falsch, ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will und was ich sagen will..
Bild
† Minespace Server IP 84.200.7.249 Owner Samslo gröster Server der Weld -[/size], Freebuild Celin

Suzimiy
Eisengolem
Re: Items global ?!!

Beitrag von Suzimiy » So Sep 24, 2017 10:49 am

Das ist ja auch ein schlauer Satz. Freebuild bedeutet freies bauen ohne Begrenzung. Kann doch egal sein zum Beispiel wo ich ein Baum fälle und das Holz hintrag ec.

Bild
Bild
† Minespace Server IP 84.200.7.249 Owner Samslo gröster Server der Weld -[/size], Freebuild Celin

_Wauzie_
Site Admin

Beitrag von _Wauzie_ » So Sep 24, 2017 12:38 pm

Der sinn ist das Freebuild das normale Minecraft sein soll also das man das End Potal selbst finden muss sowie ein Nether Portal bauen muss

und in der Stadt welt man einfach farmen kann für die Gebäude wären die Inventare nicht getrennt könnte man zeugs aus der Farmwelt der Stadt in die Freebuild mitnehmen und müsste so sich nichts er kämpfen.

Weil in der Stadt hat man nicht so die möglichkeit ins End oder in den Nether zu kommen deshalb die fertigen Portale.

Es wird noch in der Freebuild einen Admin shop geben :) eine mall muss man auch schauen ob und wie das nötig ist ^^
:) Die Hoffung stirb zuletzt und wer hofft hat noch nicht aufgegeben. :)

Jeabit
Grasblock

Beitrag von Jeabit » So Sep 24, 2017 1:01 pm

Meine Meinung zu "globalen Items" :

Ich persönlich finde sehr gut, das Freebulid und Citybulid getrennt sind. Da es einfach 2 paar Schuhe sind die nicht zusammen gehören. Auch finde ich er wichtig das man keine Items auf der Farmwelt mit in den Freebuild nehmen kann. Bei vielem wie Holz Stein Erzen usw. macht es keinen zwar Unterschied ob man sie in einer Farmwelt(welch regelmäsig neu generiert wir) oder im normalen Freebulid (welcher nicht resetet wird), farmt. Alleding gibs gibt es ja noch besonder Items welche mach nicht craften kann, wie zum Beispielt Reperaturbücker, Notchs OP Apfel, Elytren, Totem der Unsterblichkeit, Enderdrachenei usw.. Der Grund das man diese nicht craften kann ist natrülich, das die Items selten und somit etwas besonderes sein sollen. Da ein Farmwelt, regelmäßig neu geniert wird, ist es dort wesendlich einfacher, die oben genannten Items, zu bekommen. Somit würden "globale Items" zu einer Uberhäufung von solchen besondern Iteam im Freebuild führen. Dies würde das Vanilafeeling im Freebuild reduzieren. Und so zumindest mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Freebuildspielern, den Spaß nehmen.

Mein Vorschlag: Globales Konto und ein Shop mit vielen Angeboten (alle Angebote An- und Verkauf)

Somit könnte ein Spieler der im Freebuild oder auch Im Citybuild eine gewissen Reichtum(kontostand), welche nun Etwas Abwechslung möcht sich einfach in der Welt zu der er gewechselt hat einige Iteam im Shop kaufen. BTW das könnt man das auch direk mit Skyblock verknüpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeabit

Suzimiy
Eisengolem

Beitrag von Suzimiy » So Sep 24, 2017 2:11 pm

Achso ich versteh, ja okeh. Netherportale machen ja das geht, Reperaturbücker und Totem knne ich leider nicht OP Apfel brauch ich nicht, aber das mit Elytra ja

Zuerst muss ich mal in der Stadtwelt mein Überleben sichern und was anständiges bauen, das was dort steht ist nur prophesorisch. unten bin ich mal am ausbauen und dann beginnep://raft-mc.de/posting.php?mode=reply&f=9&t=26ach ich im Freebuild von vorne
Bild

Antworten